Dokumenten Management System

Finden statt Suchen und manuelle, sich wiederholende Tätigkeiten im Büroalltag automatisieren.

ecoDMS Archivsystem

Dokumente digital archivieren, zentralisieren, einfach verwalten und in Sekunden wiederfinden. Das kostengünstige ecoDMS kann aber noch mehr! Führen Sie Dokumente über Office und E-Mail Plugins zu einem Vorgang zusammen und greifen von überall darauf zu. Durch Wiedervorlagen wissen Sie rechtzeitig, wann Verträge auslaufen oder Rechnungen bezahlt werden müssen. Mit der Vorlagenerkennung und den Ad Hoc Workflows bilden Sie den Rechnungseingang digital und automatisiert ab. Anforderungen der DSGVO erfüllen Sie mit ecoDMS einfach und schnell.

Als Onsite Variante bei Ihnen gehostet oder als flexible Cloud Lösung im deutschen Rechenzentrum, bieten wir Ihnen ein Maximum an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Support.

  • Dokumente archivieren
  • Dokumente wiederfinden
  • Dokumente wiedervorlegen
  • Die Anforderungen der DSGVO erfüllen
ecoDMS Dokumente klassifizieren

Dokumente archivieren

Bringen Sie Dokumente, Bilder, Videos revisionssicher in Ihr Archiv. Über den Klassifizierungsdialog bestimmen Sie einfach und schnell die Attribute, legen den Dokumententyp fest und verknüpfen Dokumente bei Bedarf an einen bestehenden Vorgang. Über die Benutzerverwaltung legen Sie fest, wer das Dokument einsehen und bearbeiten darf.

ecoDMS erweiterte Suche

Dokumente wiederfinden

Alle Dokumente sind durch die OCR-Engine volltext durchsuchbar indiziert. Über die erweiterte Suche können Sie bestimmte Dokumente und deren Vorgänge eingrenzen und in Sekunden finden.

ecoDMS Wiedervorlage

Dokumente terminieren

Wissen Sie wann welcher Vertrag ausläuft oder welche Rechnung bezahlt werden muss? Legen Sie sich solche Dokumente einfach auf Wiedervorlage und verpassen keine Fristen mehr.

ecoDMS Intelligente Vorlagen

Intelligente Vorlagen

Mit dem Vorlagendesigner werden Ihre Dokumente automatisch erkannt, richtig klassifiziert, in die Zielverzeichnisse des DMS-Systems abgelegt und den zuständigen Kollegen zur weiteren Bearbeitung vorgelegt (siehe Rechnungseingang). Dies spart Zeit beim Scannen, verbessert Ihre Prozesse und minimiert Fehler bei der Verarbeitung.

PDF bearbeiten

Dokumente unterschreiben

Mit dem Editor können nicht abgeschlossene Dokumente bearbeitet werden. So können Sie einen "Geprüft" Stempel oder eine Unterschift auf das Dokument aufbringen, ohne es ausdrucken zu müssen.

ecoDMS mobiles Arbeiten

Mobiles Arbeiten

Arbeiten Sie von wo Sie wollen und im Team mit dem responsiven Webclient. Für alle Displaygrößen optimiert, können Sie von überall und jedem Gerät Dokumente abrufen oder ins Archiv hochladen.

ecoDMS Programmierschnittstelle (API)

Programmierschnittstelle - API

Über die Web REST-API können Sie ecoDMS mit Ihren zentralen Systemen wie ERP, SAP, Sharepoint und weiteren Anwendungen komfortabel verbinden. Wir beraten Sie gerne!

✅ Mehr Erfahren ecoDMS Cloud Lösung✉ Demo Zugangsdaten anfordern ✉ Termin vereinbaren